Goldendoodlezucht vom Kindertraum - Doodle Hund & Doodle Hunderassen

Doodle Hund ist ein Informationsportal zu allen Doodle Hunderassen, wie der Goldendoodle, Labradoodle, Cockapoo und vielen mehr. Zudem finden Sie hier Doodle Züchter mit Labradoodle Welpen und Goldendoodle Welpen in Deutschland und im Ausland. Informieren Sie sich hier über den neuen Hybridhund oder Designerhund und werden Sie zum Doodle Hund Fan.

Goldendoodlezucht vom KindertraumGoldendoodlezucht vom Kindertraum
Ivonne Schreiber
Schäfereistr.4
99706 Hachelbich
+49) 03632/665512

liegt im Bundesland Thüringen

www.goldendoodle.npage.de

www.kindertraum-auf-4-pfoten.npage.de

 


!!! Reservierungen werden erst dann entgegen genommen wenn die Babys gesund und munter auf der Welt sind. !!!

Vorstellung als Goldendoodle Züchter

Mein Name ist Ivonne Schreiber ich lebe mit meinen Hunden im Herzen Thüringen, ich bin mit Hunden aufgewachsen und kenne das Handling von Kindesbeinen auf da meine Mutter schon immer eine Hundezucht hat. Deshalb lässt es sich ja denken das man in die Fußstapfen dem großen Vorbild tritt.

Die liebe zum Goldi war schon immer da, aber da meine Mutter fast 30 Jahre Hovawart gezüchtet hat war es mir nicht möglich einen Golden-Retriever zu besitzen Nach dem meine Mutter die Hovawart Zucht aufgegeben hat, war es nun möglich mir meinen Traum zu erfüllen, da der Retriever aber stark haart mehr noch als der Hovawart, war es ein Traum einen Retriever Hund zu haben der nicht haart, ich habe auch schon von den Labradoodle gehört, aber erst nach vielen Recherchen, ist der Entschluss entstanden ich will Goldendoodle züchten und so hatte ich im Sommer 2006 meinen 1. Wurf Standard und im Feb. 2011 meine 1. Mini Goldendoodle Welpen, die letzten Goldendoodle Standard Welpen hatte ich im Juli 2014, nun ja da mein Großpudel in den Ruhestand gegangen ist und sich kein geeigneter Nachfolger gefunden hat, hatte ich mich dazu entschieden nur noch Medium und Mini Goldendoodle zu züchten, ich züchte diese in Medium F1 und F1b Minis nur in der F1b.

  • Meine Hunde sind alle auf die typischen Erbkrankheiten untersucht und frei ( HD / ED / PRA / Katarakt ).
  • Meine Welpen bekommen einen Ahnenpass, sind regelmäßig entwurmt, haben den ID Chip und sind altersgerecht geimpft, für meine Zöglinge die über die Landesgrenze hinaus auswandern gibt es den EU Pass und eine Begleitschreiben.
  • Meine Hunde leben mit unserer Familie im Haus mit Garten.

Die Welpen wachsen mit Kindern, Katzen und kleinen Hunden auf und werden hierdurch schon in den ersten Wochen geprägt, was für ihre Entwicklung sehr wichtig ist. Jeder einzelne Welpe ist etwas ganz Besonderes für mich, darum bin ich stets bemüht, die richtigen Eltern für meine kleinen Lieblinge zu finden. Aus diesem Grunde lege ich Wert auf ein persönliches Gespräch mit den zukünftigen Hundeeltern.

Der Goldendoodle ist ein exklusiver Hybridhund mit vielen Vorzügen und für Alt und Jung geeignet. Kurz zusammengefasst ist er intelligent, verspielt, kinderlieb, freundlich, feinfühlend aber dennoch geistig sehr anspruchsvoll und wenn er die Gelegenheit bekommt, ist er für alle Therapie Gebiete gut einsetzbar.

Anfahrt & Adresse des Züchters

{googleMaps lat="51.34564" lng="10.96782" save=1 zoom=12 }

Empfehlung

Zum Seitenanfang