Goldendoodle Blog - Doodle Hund & Doodle Hunderassen

Doodle Hund ist ein Informationsportal zu allen Doodle Hunderassen, wie der Goldendoodle, Labradoodle, Cockapoo und vielen mehr. Zudem finden Sie hier Doodle Züchter mit Labradoodle Welpen und Goldendoodle Welpen in Deutschland und im Ausland. Informieren Sie sich hier über den neuen Hybridhund oder Designerhund und werden Sie zum Doodle Hund Fan.

Goldendoodle Blog von Ronja - Wunderbares Leben mit einem Doodle

Hallo ich bin die Goldendoodle Hündin Ronja und möchte mich hier in meinem neuen Goldendoodle Blog vorstellen. Zusammen mit meiner neuen Familie, kann man mir beim Aufwachsen zu sehen. Ich zeige euch was ich alles erlebt habe, wie mein Hundeleben und Alltag aussieht und wie ich mich mit der Zeit verändere. Denn besonders Welpeninteressenten interessieren sich dafür, wie wir wunderbaren Doodlenasen uns innerhalb des ersten Jahres verändern. Mein Frauchen hatte damals auch lange nach Welpen und ausgewachsenen Doodlehunden gesucht, denn bei uns Doodlen kann man nur ungefähr sagen wie wir später aussehen werden.

Zudem werden ich hier Anregungen & Tipps geben, was man mit mir als Goldendoodle Welpe unternehmen kann. Ich zeige euch ein paar Freizeittipps, Spiele für Hund, die Herrchen und Frauchen mit mir ausprobiert haben und vieles mehr.

Ich freue mich auf ein starkes Mensch-Hund-Team und ein schönes Familienleben in meiner neuen Familie.

Frauchen war Einkaufen, jetzt wo der Herbst bald losgeht und im Winter das Streusalz und der Splitt auf den Straßen liegt müssen wir etwas tun, meint sie. Denn Sie möchte nicht, das meine Pfoten vom Salz angegriffen werden. Zudem soll gerade im Herbst der ganze Matsch, nachdem Spazieren gehen, nicht mit ins Haus kommen - Ich buddel doch aktuell noch so gerne. Zuerst haben wir es mit einem Eimer Wasser versucht, der vor der Tür stand, doch das ist eine ganz schöne Schweinerei. Ich finde den Eimer nämlich so toll, dass ich gleich am liebsten drinne baden möchte. Pitsche nass bin ich nachdem Vergnügen und der Eingangsbereich auch. Das fand Frauchen gar nicht gut. Sie meint, dass ein nasser Lappen im Winter nicht reicht, wenn das Streusalz herumliegt. Also muss irgendetwas anderes her.

Heute lernt Ronja ein weiteres Familienmitglied, den Golden Retriever Jack, kennen. Wir sind schon alle sehr gespannt, wie sich die Beiden vertragen werden. Jack macht gerade Hundeurlaub in der Nähe von uns und wir werden ihn dort für einen Tag besuchen gehen. Aber zuerst müssen wir dort hinfahren. In den letzten Tagen haben wir mit Ronja deshalb Autofahren geübt und sind mit ihr kurze Strecken, in denen sie in der Hundebox im Auto saß, gefahren. Das Ganze stellte sich als total problemlos dar bzw. kannte sie die Box ja schon von ihrem Goldendoodle Züchter, wo diese auf dem Boden stand.

Goldendoodle Mädchen Ronja & Golden Retriever Jack

Jetzt bin ich schon ein paar Tage im neuen Zuhause und habe so viele tolle neue Dinge kennengelernt. Herrchen und Frauchen haben mir alles gezeigt und alles neue vorgestellt. Aber da ich schon von der Züchterin super sozialisiert worden bin, habe ich eh vor fast gar nichts angst. Sondern bin total neugierig und möchte alles ausprobieren, nur die großen Straßen mit den vielen Autos mag ich noch nicht. Ich habe zwar keine Angst davor, aber möchte mir die Autos lieber anschauen, als nebenher zu laufen. In den ruhigen Seitenstraßen gehe ich aber schon gut ein kleines Stück spazieren. So viel darf ich ja mit fast neun Wochen noch nicht laufen. Der Tierarzt sagt pro Monat fünf Minuten. Also gehen wir nur ganz wenig spazieren und spielen lieber viel zusammen, so lernen wir uns am besten kennen.

Am 18.8.2017 war es endlich soweit, nachdem mein Frauchen erst Wochen und dann Tage bis zum Abholtermin gezählt hatte, dürften sie mich abholen kommen. Einige meiner Geschwister waren schon die Tage vorher abgeholt worden. So war ich eine der letzten Goldendoodlewelpen,  die noch bei meiner Mutter blieben. Erst habe ich mich ganz schon gewundert, wo denn alle hin sind. Besonders meine Mutter fand das seltsam, da es ihr erster Wurf Goldendoodle Welpen war und sie sich wunderte warum wir plötzlich immer weniger wurden. Doch für sie war es schon ganz gut, den zwölf Welpen sind ganz schön anstrengend. Jetzt nachdem wir alle unsere Traumfamilie gefunden haben, darf sie sich erstmal wieder erholen.

Goldendoodle Mädchen Ronja am Tag der Abholung

Hallo Ihr Lieben, darf ich mich vorstellen, ich bin ein kleines Goldendoodle Mädchen, dass mit meinen elf Geschwistern in Thüringen bei der Züchterin Ivonne Schreiber - Goldendoodle Kindertraum auf 4 Pfoten geboren wurde. Meine Eltern sind die wunderschöne Golden Retriever Mama Lissandra und der schöne Pudel Papa Gucci. Mit 300 Gramm erblickte ich am 23.6.2017 als fünfter Goldendoodle-Welpe das Licht der Welt.

Bald wird mich hoffentlich eine nette Familie aussuchen, die viel Zeit für mich hat und bei der ich überall dabei sein darf. Mein größter Wunsch wären Kinder, die viel mit mir spielen werden. Drückt mir die Daumen, vielleicht klappt es ja.Goldendoodle Mädchen Ronja

Buchempfehlung

Buch zu Thema Doodle Hund

Zum Seitenanfang