Vorstellung, Welpenauswahl & erster Besuch - Doodle Hund & Doodle Hunderassen

Doodle Hund ist ein Informationsportal zu allen Doodle Hunderassen, wie der Goldendoodle, Labradoodle, Cockapoo und vielen mehr. Zudem finden Sie hier Doodle Züchter mit Labradoodle Welpen und Goldendoodle Welpen in Deutschland und im Ausland. Informieren Sie sich hier über den neuen Hybridhund oder Designerhund und werden Sie zum Doodle Hund Fan.

Hallo Ihr Lieben, darf ich mich vorstellen, ich bin ein kleines Goldendoodle Mädchen, dass mit meinen elf Geschwistern in Thüringen bei der Züchterin Ivonne Schreiber - Goldendoodle Kindertraum auf 4 Pfoten geboren wurde.

Meine Eltern sind die wunderschöne Golden Retriever Mama Lissandra und der schöne Pudel Papa Gucci. Mit 300 Gramm erblickte ich am 23.6.2017 als fünfter Goldendoodle-Welpe das Licht der Welt.

Bald wird mich hoffentlich eine nette Familie aussuchen, die viel Zeit für mich hat und bei der ich überall dabei sein darf. Mein größter Wunsch wären Kinder, die viel mit mir spielen werden. Drückt mir die Daumen, vielleicht klappt es ja.Goldendoodle Mädchen Ronja

Auswahl des Goldendoodle Welpen

Nun ging es daran ausgewählt zu werden, da es aktuell sehr wenige vernünftige Goldendoodle Züchter gibt, die keine Massenvermehrung von Doodle Hunden durchführen, musste meine Familie schnell sein und mich anhand einen Bildes auswählen. Mein Frauchen sagt zwar immer so kauft man keinen Hund, doch leider wären sie anders nicht an mich herangekommen. Im Nachgang sagt Frauchen, ich bin die absolut richtige Wahl gewesen und das Beste, was uns je passieren konnte. Endlich ist unsere Familie vollständig.

Denn meine neue Familie hat seit Anfang des Jahres auf mich gewartet. Wichtig war Ihnen einen seriösen Züchter und nicht einen Massenvermehrer zu unterstützen. Zudem wollten Sie unbedingt einen Medium Goldendoodle, der nicht so riesig wird und problemlos überall hin mitgenommen werden kann. Nachmittags sind wir nämlich oft mit anderen Kindern unterwegs, die Angst haben wenn ich zu groß bin. Bis ich ausgewachsen bin muss Frauchen aber noch viel mit mir überall hin Auto fahren, denn ich darf ja noch nicht so viel Laufen. Ich freue mich schon darauf wenn ich bald die Strecke morgens zur Schule oder zum Kindergarten mitlaufen darf bzw. beide Menschenkinder mit abholen kann. Doch bis dahin muss ich noch ein ganzes Stück wachsen.

Auswahl des Goldendoodle Züchters

Mein Frauchen hat sich lange vorab über die Züchterin informiert und mit anderen Hundebesitzern aus vorangegangenen Würfen telefoniert. Viele der Hundebesitzer haben zum Züchter geraten und jetzt nach ein paar Wochen können wir nur sagen, es war genau die richtige Wahl. Das Einzige was uns am Anfang etwas Bauchschmerzen bereitet hat war, dass wir den Hauptkaufvertrag erst nach der ersten Anzahlung erhalten haben. Dies verunsicherte uns etwas. Doch Frauchen hatte eine Idee und ließ sich den Vertrag von einem vorigen Käufer zu senden. Was soll man sagen, der Vertrag war vollkommen In Ordnung, so dass meine Familie nun keine Zweifel mehr hatte und sich auf mich freuen konnte.

Erster Besuch beim Züchter

Nach nur vier Wochen war es endlich soweit, meine zukünftige Familie kam mich das erst Mal besuchen und ich erfuhr wohin meine Reise gehen sollte. Ich werde an den Rand der Hauptstadt in eine vierköpfige Familie ziehen und das Beste ist in meiner Familie gibt es Kinder - Ich liebe Kinder. Bei meiner tollen Züchterin hatte ich schon Kontakt zum Sohn, mit dem ich viel gespielt und gekuschelt habe. Meine neuen Familien Kinder sind zwar etwas kleiner aber kennen Hunde seit Ihrer Geburt, den alle Großeltern haben schon immer Hunde. Die werde ich bestimmt bald auch noch kennenlernen.

Goldendoodle Mädchen Ronja - Vier Wochen alt.

Am Besuchertag kam mich meine neue Familie an einem sehr warmen Tag in der Mittagszeit besuchen. Das ist so gar nicht meine Zeit, denn zu dieser Zeit halte ich Mittagsschlaf. Noch dazu hatte ich im Futternapf geschlafen und war total feucht und verklebt. So konnte ich mich gar nicht richtig präsentieren. Trotzdem fanden sie den kleinen verschlafenen Maulwurf total süß und hätten mich am liebsten gleich mitgenommen. Doch sie müssen sich noch ein paar Wochen gedulden bis sie mich abholen können und ich werde in der zwischenzeit noch ein bisschen wachsen.

Aber eins kann ich sagen, so wie es aussieht geht mein Wunsch in Erfüllung.

Eure Ronja

Buchempfehlung

Buch zu Thema Doodle Hund

Zum Seitenanfang