Doodle Hunderassen - Doodle Hund & Doodle Hunderassen

Doodle Hund ist ein Informationsportal zu allen Doodle Hunderassen, wie der Goldendoodle, Labradoodle, Cockapoo und vielen mehr. Zudem finden Sie hier Doodle Züchter mit Labradoodle Welpen und Goldendoodle Welpen in Deutschland und im Ausland. Informieren Sie sich hier über den neuen Hybridhund oder Designerhund und werden Sie zum Doodle Hund Fan.

Ein neues Familienmitglied, ein Doodle Hund soll es sein oder wollen Sie sich erst einmal informieren, ob diese neue Doodle Hunderasse zu Ihnen passen könnte.

Bei uns finden Sie viele Informationen welche Hybridhunde oder Designerhunde es gibt, in welchen Größen sie gezüchtet werden und welchen Charakter sie entwickeln können.

In Deutschland zählen momentan die Cockapoos, Goldendoodle und Labradoodle zu den beliebtesten Doodle Hunden. Andere Kreuzungen wie Bernedoodle, Bordoodle, Schnoodle und Maltipoo sind bei uns aber immer mehr im Kommen.

Wenn Sie sich nun für eine dieser Doodle Rassen entscheiden haben dann können Sie demnächst bei unseren Doodle Züchtern schauen, wann der nächste Wurf mit Doodle Welpen geplant ist.

Aussiedoodle

Der Aussiedoodle ist ein mittelgroßer, extrem flauschiger und liebevoller Designerhund. Mittlerweile gehört er zu den neuen Hybridhunden, die in Deutschland neben dem Goldendoodle und Labradoodle immer beliebter werden. Aussiedoodle, Aussie-Poo oder AussiePoo werden durch eine Kreuzung von einem reinrassigen Australian Shepherd mit einem reinrassigen Pudel gezüchtet.

Weitere Informationen

Australian Labradoodle

Neben dem Labradoodle wird der Australian Labradoodle immer beliebter. Denn er ist meist allergikerfreundlicher als alle anderen Doodle Hunderassen, da er aus mehreren Hunderassen besteht. In Deutschland gibt es sehr wenige Australian Labradoodle Züchter, weil es sehr aufwendig ist diese wunderbaren Vierbeiner zu züchten. Die meisten Züchter findet man aktuell in den Niederlanden.

Weitere Informationen

Bernedoodle

Bernedoodle oder auch Berner Mountain Poo ist ein Designer Hund oder Hybridhund, bei dem ein reinrassiger Pudel und ein reinrassiger Berner Sennenhund gekreuzt worden sind. Diese Mischlinge sind bekannt für ihre hypoallergenen Eigenschaften, deshalb eignen sie sich auch gut für Allergiker. Hinzukommt, dass sich bei dieser Kreuzung, einige der besten Eigenschaften jeder Rasse in einem extrem fröhlich, intelligenten, liebevollen, verspielten, aufmerksamen und gutmütigen Bernedoodle Welpen vereinen.

Weitere Informationen

Doodle Hund - Boxer & Doodle Hund beim Spielen.

Bordoodle

Bordoodle, Borderdoodle, Border Poodle, Borpoo oder auch Borderpoo ist ein Hybridhund oder Designer-Hund, der aus der Kreuzung zwischen einem reinrassigen Border-Collie und einem reinrassigen Pudel entsteht. Zwei sehr kluge Hunderassen werden in diesem Doodle Hund kombiniert. Dabei entsteht eine der klügsten Doodle Rassen, die sich wunderbar als Familienhund oder persönlicher Begleiter eignet.

Weitere Informationen

Boxerdoodle

Boxerdoodle, Pudel-Boxer-Mix oder auch Boxerpoo ist eine Doodle Hund Rasse, die aus der Kreuzung eines reinrassigen Boxers und eines reinrassigen Pudels entsteht ist. Die Doodle Hunderasse Boxer Doodle ist noch sehr jung und zählt zu den sogenannten Hybridhunden oder auch Designerhunden. Meist sind diese Doodle Hunde klein bis mittelgroß. Ein Boxerpoo ist ein sehr agiler Hund, der Familienanschluss und viel Bewegung benötigt. Durch seine lebhafte gelehrige Art, bietet er sich gut für Hundesportarten wie Agility und Frisbee an.

Weitere Informationen

Cavapoo & Cavoodle

Cavapoo, auch bekannt als Cavoodle, ist neben dem Goldendoodle und Labradoodle, ein in Deutschland immer beliebter werdender Doodle Hund. Diese wunderbaren Fellnasen werden aus einer Kreuzung eines Pudels mit einem Cavalier King Charles Spaniel gezüchtet. Cavapoos sind, wie die meisten Hybridhunderassen, nicht von der FCI anerkannt. Trotzdem finden sich immer mehr Liebhaber für diese Doodle Hybride. Denn Cavapoos sind aufgeschlossene, neugierige und freundliche Hunde.

Weitere Informationen

Cockapoo - Pudel Cocker Spaniel Mix

Ein Cockapoo oder auch Cockerpoo ist ein Doodle Hund, der aus der Kreuz zwischen reinrassigen Cockerspaniel (amerikanischer Cockerspaniel oder englischer Cockerspaniel) und einem reinrassigen Pudel entsteht. In den meisten Fällen wird der Cockerspaniel mit einem kleinen Pudel oder einem Toy-Pudel gekreuzt. Cockerpoos werden schon lange in Amerika gezüchtet und werden immer beliebter in Deutschland. Ihr liebenswerter Charakter, ihre Langlebigkeit und geringe Anfälligkeit bezüglich Erbkrankheiten, wird sehr geschätzt.

Weitere Informationen

Doodle Hund - Cockapoo Puppy

Flatdoodle

Flatdoodle, auch bekannt als Floodle, ist ein noch nicht so bekannter Doodle Hund, der in Deutschland mittlerweile aber immer bekannter und beliebter wird. Diese wunderbaren Flatdoodle Welpen werden aus einer Kreuzung eines Pudels mit einem Flat-Coated Retriever gezüchtet. Durch die Kreuzung beider Hunderasse wird versucht, die besten Eigenschaften beider Elterntiere zu vereinen. Da es sich dabei aber um sogenannte Hybridhunde bzw. Mischlinge handelt, werden Flatdoodle nicht vom Zuchtverband, genauso wie der Labradoodle oder Goldendoodle, als eigenständige Hunderasse anerkannt.

Weitere Informationen

Goldendoodle

Ein Goldendoodle ist eine Hunderasse, die durch das Kreuzens eines Golden Retrievers mit einem Pudel entsteht. Ursprünglich stammt der Doodle Hund, als ein Hybridhund, aus den Vereinigten Staaten. Der Name Goldendoodle setzt sich aus den Teilen „Golden“ (von Golden Retriever) und „-oodle“ (von poodle; englisch für Pudel) zusammen, wobei der Buchstabe „d“ eine Analogiebildung zum Labradoodle ist. Aber er kann auch andere Namen wie Golden Poos, Goldie Poos oder Groodle haben.

Weitere Informationen

Irish Doodle

Der Irish Doodle ist ein mittelgroßer Hybrid-Hund, der durch eine Kreuzung zwischen einem reinrassigen Irish Setter und einem reinrassigen Pudel entsteht. Bei dieser Züchtung werden liebevolle und sanfte Hunde gezüchtet, die in den meisten Fällen die lockere, freundliche Natur des Irish Setters und das nicht vergießende Fell des Pudels erben.

Weitere Informationen

Labradoodle

Es ist kein Wunder, dass der Labradoodle so beliebt geworden ist, ursprünglich als hypoallergener Blindenhund gezüchtet, erfreut er sich durch seinen tollen Charakter, seiner Intelligenz und seiner Gelehrigkeit immer mehr Beliebtheit, wenn es darum geht einen Welpen zu Kaufen. Ein Labradoodle ist ein Doodle Hund, der aus der Kreuzung eines reinrassigen Labrador Retrievers mit einem reinrassigen Pudel entstanden ist.

Weitere Informationen

Maltipoo

Der Maltipoo, auch bekannt als Moodle, Maltichon oder Maltapoo ist ein Doodle Hund, der durch die Kreuzung eines reinrassigen Malteser und eines reinrassigen Pudels, in der Regel Toy oder Miniature Pudel, entsteht. Diese Doodle Rasse gehört zu den Hybrid Hunden und ist wegen seiner ruhigen, cleveren, verspielten, liebevollen Natur und seines guten Charakters sehr beliebt. Er eignet sich gut für Familie mit Kindern oder ältere Singles und kann sowohl in der Wohnung als auch im Haus gehalten werden.

Weitere Informationen

Schnoodle oder Snoodle

Der Schnoodle gehört zu den immer bekannter werdenden Doodle-Hunden. Er wird durch eine Kreuzung zwischen einem reinrassigen Schnauzer und einem reinrassigen Pudel gezüchtet und kann viele verschiedene Fellfarben haben. In Deutschland wird er genauso, wie der Aussiedoodle, Bordoodle oder Boxerdoodle immer beliebter und bekannter. Denn Schnoodle sind gute Familienmitglieder mit einer charmanten, lustigen, klugen und wachsamen Natur.

Weitere Informationen

Doodle Hund - Goldendoodle

Buchempfehlung

Buch zu Thema Doodle Hund

Zum Seitenanfang