Mein Freund Jack - Doodle Hund & Doodle Hunderassen

Doodle Hund ist ein Informationsportal zu allen Doodle Hunderassen, wie der Goldendoodle, Labradoodle, Cockapoo und vielen mehr. Zudem finden Sie hier Doodle Züchter mit Labradoodle Welpen und Goldendoodle Welpen in Deutschland und im Ausland. Informieren Sie sich hier über den neuen Hybridhund oder Designerhund und werden Sie zum Doodle Hund Fan.

Heute lernt Ronja ein weiteres Familienmitglied, den Golden Retriever Jack, kennen. Wir sind schon alle sehr gespannt, wie sich die Beiden vertragen werden. Jack macht gerade Hundeurlaub in der Nähe von uns und wir werden ihn dort für einen Tag besuchen gehen. Aber zuerst müssen wir dort hinfahren.

In den letzten Tagen haben wir mit Ronja deshalb Autofahren geübt und sind mit ihr kurze Strecken, in denen sie in der Hundebox im Auto saß, gefahren. Das Ganze stellte sich als total problemlos dar bzw. kannte sie die Box ja schon von ihrem Goldendoodle Züchter, wo diese auf dem Boden stand.

Autofahren in der Hundebox üben

Zum Üben haben wir uns auf den Sitzplatz im Kofferraum neben die Hundebox gesetzt und Herrchen ist ein paar Runden Auto gefahren. Dabei gab es ganz viele Leckerlies, das fand Ronja klasse. Beim Losfahren quietschte sie manchmal noch kurz, legt sich aber schnell hin und entspannt nachdem wir losgefahren sind. Mittlerweile würde ich sogar sagen, dass ihr das Autofahren gefällt.

Goldendoodle Mädchen Ronja & Golden Retriever Jack

Soft Hundebox zum Klappen

Ronja soll immer dabei sein, doch falls mal etwas größeres gekauft werden sollte benötigen wir den Kofferraum. So haben wir uns für einen Soft Hundebox entschieden, die man zusammenklappen kann. Für einen längeren Urlaub mit Hund werden wir aber trotzdem noch eine Dachbox benötigen.

Autofahren in der Hundebox zu Jack

Nun ging es also los und unser Goldendoodle Welpe verschlief erst einmal die Fahrt. Als wir ankamen, war die Maus total verschlafen und als dann noch Jack, ein für sie riesiger goldener Hund, auf sie zugestürmt kam, war Ronja doch erstmal etwas eingeschüchtert und suchte Schutz bei uns. Aber schnell stellte sie fest “Der sieht ja aus wie Mama”, da muss ich doch mal schauen gehen. Ab da ging die Post ab, immer wenn sie Lust hatte spielte er mit ihr und wenn Ronja eine Pause braucht lies Jack sie schlafen. Am Abend war sie fix und fertig und als es wieder nach Hause ging, schlief sie schnell in ihrer Hundebox ein.

Wir sind gespannt wie das nächste Treffen verlaufen wird, wenn Ronja ein Stück gewachsen ist, aber ich denke sie wird sich freuen ihrem neuen Goldenretriever Freund Jack, der so gern mit ihr spielt, zu besuchen.

Goldendoodle Mädchen ganz müde.

Buchempfehlung

Buch zu Thema Doodle Hund

Zum Seitenanfang