Maltipoozucht vom Marienbrunnen - Doodle Hund & Doodle Hunderassen

Doodle Hund ist ein Informationsportal zu allen Doodle Hunderassen, wie der Goldendoodle, Labradoodle, Cockapoo und vielen mehr. Zudem finden Sie hier Doodle Züchter mit Labradoodle Welpen und Goldendoodle Welpen in Deutschland und im Ausland. Informieren Sie sich hier über den neuen Hybridhund oder Designerhund und werden Sie zum Doodle Hund Fan.

Maltipoos vom MarienbrunnenMaltipoozucht vom Marienbrunnen

Ch.Buchmann
99706 Hachelbich
+49) 03632/700288

liegt im Bundesland Thüringen

www.maltipoos.npage.de

Vorstellung als Maltipoo Züchter

Mein Name ist Christel Buchmann ich lebe mit meinen Hunden im Herzen Thüringen, ich habe mir (wie fast alle Kinder) schon immer einen Hund gewünscht, aber nie einen bekommen. Deshalb habe ich mir meinen Traum erst erfüllen können als ich schon Erwachsen war. Meine Leidenschaft war der Hovawart und der Bolonka-franzuska beide Rassen habe ich fast 30 Jahre erfolgreich gezüchtet. Im September 1991 bekam ich die Anerkennung in Deutschland für den Bolonkazwetna, viele Jahre habe ich den Bolonka erfolgreich gezüchtet und einige meiner Zöglinge feierten im Jahr 2016 ihren 20 Geburtstag, leider musste ich schweren Herzens die Bolonka Zucht aufgeben da ich nach 3 Anläufen einen geeigneten Rüden (Fehlerfrei) zu finden die Suche aufgeben habe, der Teacupdoodle© (Maltipoo) ist dem Bolonka sehr ähnlich und verkörpert noch all die guten Eigenschaften, ich züchte diese zauberhaften Zuckerschnuten© in den Generationen F1, F1b, F2.

  • Meine Hunde sind alle auf die typischen Erbkrankheiten untersucht und frei (Patella / PRA / Katarakt)

  • Meine Welpen bekommen einen Ahnenpass, sind regelmäßig entwurmt, haben den ID Chip und sind altersgerecht geimpft, für meine Zöglinge die über die Landesgrenze hinaus auswandern gibt es den EU Pass und ein Begleitschreiben.

  • Meine Hunde leben mit unserer Familie im Haus mit Garten. Die Welpen wachsen mit Kindern, Katzen und großen Hunden auf und werden hierdurch schon in den ersten Wochen geprägt, was für ihre Entwicklung sehr wichtig ist.

Jeder einzelne Welpe ist etwas ganz Besonderes für mich, darum bin ich stets bemüht, die richtigen Eltern für meine kleinen Lieblinge zu finden. Aus diesem Grunde lege ich Wert auf ein persönliches Gespräch mit den zukünftigen Hundeeltern. Der Teacupdoodle© (Maltipoo) ist ein exklusiver Hybridhund mit vielen Vorzügen und für Alt und Jung geeignet.

Kurz zusammengefasst ist er intelligent, verspielt, kinderlieb, freundlich, feinfühlend und wenn er die Gelegenheit bekommt, auch ein toller Begleiter auf Wanderungen und eignet sich auch als Therapiebegleithund sowie Besucherhund im Altersheim.

Anfahrt & Adresse des Züchters

{googleMaps lat="51.3657675" lng="10.8994267" save=1 zoom=12 }

Zum Seitenanfang